facetten 2011 linz

Eva Fischer: SOFA SOFA

.
Ich liege auf dem Sofa, blicke zum Plafond. Dort
bauschen sich meine Gedanken. Ein Bauschwerk,
ein Bauschwerk mein Denkwerk, ein Buschwerk,
in das ich mich verkriechen kann, ein Bollwerk,
hinter dem ich mich verschanzen kann.



Ich liege auf dem Sofa, blicke zum Plafond. Dort
tanzen Fragezeichen Walzer, Fragezeichen Walzer
auf der schönen blauen Donau. Donauwellenwalzer.
So ein Taumel. So ein Schwindel im Dreivierteltakt.



Ich liege ich auf dem Sofa, blicke zum Plafond,
male mir dort ein wildes, ein wilderndes Leben
aus. Bunt und pastos. Bunt und pastos. Ein
Lotterleben. Am Plafond.



Ich liege auf dem Sofa, blicke zum Plafond. Dort
schmusen meine Gedanken, meine Lieblingsgedanken,
blitzblaue Lieblinge, aneinandergeschmiegt, ineinander
verschlungen. Sie verschmelzen zu einem neuen, einem
neuen Begriff.



Ich liege auf dem Sofa, blicke zum Plafond. Dort
wartet mein Zitronenfalter. Er wird mich ins
Lilaland tragen. Ins Lilaland. Mein Kopf lässt
Romantik jetzt durchgehen. Schönste Erlaubnis.




Eva Fischer
Was mich antreibt? Das Bedürfnis, Fragen zu stellen, und die Lust, Antworten zu erfinden. Ich denke mich in eine Frage hinein und dichte mich aus ihr heraus. Mein Leitbegriff lautet  ERKENNTNISPOESIE. Studium der Sozialwirtschaft, Grundlagenstudium der Kunstgeschichte und der Philosophie, Kunstvermittlung, seit 2000 Autorin von Texten und Bildern, vier Buchpublikationen (2001 "Das Rosa rennt um sein Leben", Bib. der Provinz; 2003 "und überhaupt", Bib. der Provinz; 2007 "Vom Aufgehen der Wiesenknöpfe", Privatedition Egon; 2010 "Im Grünen" mit Peter Assmann, Bib. der Provinz), zahlreiche Beiträge in Anthologien, Marianne-von Willemer-Literaturpreis, Bildserien zu verschiedenen Themen in unterschiedlichen Techniken, Mitglied der Künstlervereinigung MAERZ und der Galerie Forum Wels.
Website: http://www.eva-fischer.net/
Kontakt

Keine Kommentare: